Nach dem Studium der Ballettpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater, übernahm Petra Hanisch dort für ein Jahr den Bewegungsunterricht der Schauspieler. Es folgten zahlreiche Choreografien an verschiedenen Institutionen und Theatern. Nach dem Abschluss ihres Choreografiestudiums an der Palucca Schule in Dresden im Jahr 2004 gründete sie im September 2016 die JUNIOR COMPANY.

Der moderne Stil der Choreografien, sowie die hohe tänzerische Ausdruckskraft der jungen Tänzer ist das Markenzeichen der Company.

Im Rahmen der Verleihung des sächsischen Designpreises war die Company mit der Premiere von „One“ im Albertinum in Dresden zu erleben. Im August 2017 begleitete sie die Verleihung des sächsischen Innovationspreises in Dresden-Hellerau mit der Premiere des neuen Stückes „Two“.

In der Semperoper wirkten einige der jungen Tänzer Anfang 2017 mit.

Die Company, in variierenden Besetzungen mit 2-12 Tänzern/Tänzerinnen, ist mit unterschiedlichen Choreografien für ihre Events buchbar. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Buchung anfragen